Vorschau 28. Steinhölzlilauf 
 3. Dezember 2017
Vorschau SL 2017


Spizenlaeufer Spitzenläuferinnen & -läufer
Der Vorjahressieger Mekonen Tefera (Nr. 1) aus Herrenschwanden wird im 10-km-Rennen von Andreas Kempf (Nr. 3) gefordert, der im März an den Schweizer Cross Meisterschaften in Spiegel b. Bern im Langcross den 2. und im Kurzcross den 3. Platz belegt hatte.
Weitere Spitzenläufer sind:
Nr. 2 Jorge Garcia, Wabern
Nr. 4 Christian Mathys, Bülach
Nr. 5 Matthias Castrischer, Schliern b. Köniz
Nr. 6 Stefan Graf, Thun

Spitzenläuferinnen über 10 km sind:
Nr. 8 Melanie Maurer, Liebefeld
Nr. 9 Sarah Noemi Frieden, Urtenen-Schönbühl
Perskindolsquad
Massagen

Zwei Masseurinnen der Perskindol-Squad werden am Sonntag im Stadion sein und bieten je nach Bedarf:
> Massagen ab 9 Uhr bis ca. 14.30 Uhr (Garderobe Tribüne)
> Warm-up-Massagen am Start (30 Sekunden)
> Verteilen von Mustern

Walking-Verlosung Walking Auslosung 2017
Nicht das Gewinnen, sondern das Mitmachen steht bei den Walkerinnen und Walkern im Vordergrund. Aus diesem Grund werden in dieser Kategorie auch keine Preise den Schnellsten abgegeben, sondern wir verlosten an der OK-Sitzug vom 29. November zehn Naturalpreise unter den vorangemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Glücklichen sind:
  • Katarina Akerholm, Nr. 232
  • Christiane Albrecht, Nr. 233
  • Jean Jaques Hasler, Nr. 351
  • Hanna Mani-Hofer, Nr. 421
  • Larysa Hiltbrunner, Nr. 358
  • Christoph Scherz, Nr. 533
  • Tatjana Springer, Nr. 139
  • Bernadette Studer, Nr. 586
  • Roland Winkler, Nr. 632
  • Stefan Zwahlen, Nr. 649
Die Preise werden am Sonntag ab 13.30 Uhr in der Aula Hessgut überreicht.



Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Walkerinnen und Walker

Ausschnitt neue StreckeVieles hat sich in den letzten Jahren am Steinhölzlilauf verändert oder ist neu hinzugekommen: neue Kategorien, ein Staffel-Rennen und die Zeitmessung per Chip. Gleich geblieben ist seit 1994 die Strecke. Für die kommende 28. Austragung vom Sonntag, 3. Dezember 2017, ändert nun auch diese. Da auf dem Hessgut-Areal ein neues Schulgebäude erstellt wird, verlegen wir die neue Strecke noch mehr in den Steinhölzliwald hinein als bisher.

Neu führt die grosse Runde über die Kirchstrasse, die Morillonstrasse und den Heckenweg in den Steinhölzliwald. Im Hauptlauf muss dieser Rundkurs nur noch 3-mal statt wie bisher 4-mal absolviert werden, was eine Distanz von genau 10 km ergibt. Die Kurzstrecke beträgt neu 5 km. Die kleinen Runden verlaufen fast ausschliesslich im Wald.

Pasta in Laeuferform Als Finisherpreis erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer exklusive Teigwaren in Läuferform, hergestellt von der Pasta Röthlin AG aus Kerns. Für die Kinder wartet am Sonntag im Sportshop ein Clown. Er wird lustige Ballonfiguren kreieren. Nicht fehlen dürfen die zur Tradition gewordenen Auftritte der Guggenmusik Tonschiisser und des Samichlaus, der auch in diesem Jahr im Ziel den jüngsten Kindern den obligaten Chlausensack verteilen wird.

Bei der Vorbereitung des Anlasses und am Wettkampftag stehen gegen 100 Helferinnen und Helfer im Einsatz. Die zahlreichen und treuen Sponsoren machen es erst möglich, dass wir den Steinhölzlilauf wiederum durchführen können. Nun wünsche ich allen Läuferinnen und Läufern einen erfolgreichen Lauf und freue mich, euch am Wettkampftag im Steinhölzli begrüssen zu dürfen.

Thomas Winkler
Präsident Verein Steinhölzlilauf




Kleines SL-Logo Dezember 2017
© OK Steinhölzlilauf

http://www.steinhoelzlilauf.ch